Hasenpost 2022

Hasenpost – April 2022 5 55 Hoffnungsbäume für Wilhelmshaven und Friesland Insgesamt 55 Hoffnungsbäume machte die Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven ihren Kooperationspartnern zum Geschenk. Anlass war der 51. Geburtstag der evangelischen Bildungs- und Jugendhilfeeinrichtung. Weil das große Jubiläumsfest weder 2020 noch 2021 in der geplanten Form stattfinden konnte, hat die Familien-Bildungsstätte ihren Partnern Bäume geschenkt, getreu dem Spruch von Martin Luther: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen“. Die Bäume gingen vor allem an Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen und Spielplätze. Patenschaften für Geburtstagsbäume Neben einem Kugelahorn, einem Kirschbaum und einem Birnbaum wurden 52 Apfelbäume verteilt. „Dort sollen sie Hoffnung schenken und bald auch Schatten spenden und Früchte tragen,“ freute sich der Leiter der Familien-Bildungsstätte, Rüdiger Schaarschmidt über die große Resonanz. Möglich wurde diese besondere Geburtstagsaktion durch zahlreiche Spender und Sponsoren, die damit Patenschaften für die Geburtstagsbäume übernahmen. Auch die Hasentour war dabei, spendete aus ihren Erlösen 840 Euro und übernahm so die Patenschaft für 10 Bäume. Buchstäblich als Botschafter der Hoffnung erwiesen sich Ute Salamon und ihr Mann Karl-Heinz Salamon. Ehrenamtlich brachten sie rund 30 Hoffnungsbäume zu Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen und anderen Kooperationspartnern. www.efb-friwhv.de Familien-Bildungsstätte FrieslandWilhelmshaven

RkJQdWJsaXNoZXIy MTUzODc=